logotrain - Fortbildungsinstitut für Logopädie

David Falkenberg im Fortbildungsinstitut für Logopädie und Sprachtherapie

Fortbildungen und Seminare zur Kon-Lab Therapie/Prosodie nach Dr. Zvi Penner

David Falkenberg absolvierte von 1991 bis 1994 seine Ausbildung zum staatl. anerk. Logopäden am Werner-Otto-Institut in Hamburg. Danach arbeitete er in verschiedenen logopädischen Praxen in Köln und Düsseldorf bevor er sich 1998 in Grevenbroich selbstständig machte.

Ein großer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Therapie von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und auditiven Wahrnehmungsstörungen. In den letzten Jahren hat auch die Therapie von Kindern die Deutsch als Zweitsprache erwerben sowie die Therapie von Kindern mit Lese- Rechtschreibstörungen stark zugenommen. In diesem Zusammenhang folgte im Jahr 2004 die Weiterbildung zum Lerntherapeuten/LRS und 2007 zum Fachtherapeut Kon – Lab.

Seit 2008 führt Herr Falkenberg als Kon – Lab Multiplikator Fortbildungen zu den Themen Kon – Lab und der Bedeutung des Sprachrhythmus (Prosodie) für den Schriftspracherwerb durch.

www.sprachlotse-grevenbroich.de

Logopädisches Seminar zum Kon-Lab Sprachtherapieprogramm/Prosodie nach Zvi Penner