Termin 1: 08.02.2025 - 09.02.202510.00h - 17.00h
Dozent/in:
Marion Haberstroh
Preis: 350 Euro
Preis: 315 Euro - 10% auf alle Seminare die im Januar 2025 gebucht werden.
Adresse:
Fortbildungsakademie Plesch
Schönhauserstraße 64
50968 Köln
Fortbildungspunkte: 16
Ergänzend zur partiellen manuellen Therapie, erweitern die osteopathischen Techniken das logopädische Behandlungsspektrum. Insbesondere bei Stimmstörungen, Orofaszialen Dysfunktionen und Dysphagien können diese Techniken den Heilungsprozess der relevanten Funktionen durch Lösung vorliegender Blockaden unterstützen.
Die Osteopathie betrachtet die bindegewebigen Zug-und Spannungslinien gleichberechtigt, welche die ebenso weit entfernten Körperregionen beeinflussen und auf den Gesamtkörper wirken.
In diesem Praxisseminar stelle ich Ihnen osteopathische Techniken für die Behandlung von Zwerchfell und Atmung, Kehlkopf, Mundboden, sowie dem Kiefergelenk vor und begleite Sie beim Erlernen der manuellen Durchführung.
Die kontinuierliche Basis dieses Seminars ist die Schulung für das visuelle Erkennen vom Ungleichgewicht im Gesamtkörper und das Feststellen der funktionellen Veränderungen durch Ihre Behandlung. Ebenso nehmen wir uns die Zeit zur Reflektion Ihrer persönlichen Selbstwahrnehmung nach der Behandlung. Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.