logotrain - Fortbildungsinstitut für Logopädie

Daniela Louis, Sprachtherapeutin

Seminare zum Thema Neurofunktions!therapie (Mund und Augen, Körper und Hände) - NF!T®

Ihre Arbeit als Sprachtherapeutin begann Daniela Louis 2004 direkt nach ihrem Abschluss an der Universität zu Köln. Schon in ihrer ersten Arbeitsstelle wurde interdisziplinär und überwiegend ganzheitlich gearbeitet, was sich auf ihr weiteres therapeutisches Handeln übertrug. Zunächst lernte sie die Padovan-Methode kennen und arbeitete sehr gerne und erfolgreich damit.

Seit 2009 arbeitet sie nun in eigener Praxis in Niederkassel-Lülsdorf. Dort behandelt sie überwiegend Kinder mit schweren körperlichen, geistigen und sprachlichen Einschränkungen. Neben der Padovan-Therapie ergänzte sie eine Ausbildung zur Castillo-Therapeutin und Wahrnehmungstherapeutin. Über diese unterschiedlichen Methoden erfuhr sie die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Kindes, um die Sprache des Kindes zu verbessern.

In 2020 startete sie mit Elke Rogges NF!T® und begann danach zu arbeiten, mit schnellem Erfolg! Als Multiplikatorin vermittelt Frau Louis in 2024 nun NF!T® bei Logotrain und möchte diese ganzheitliche Methode damit  für einen großen Therapeutenkreis zugänglich machen.