Kindliche Aussprachestörungen/phonologische Störungen Fortbildungen
Seminare zu kindlichen Aussprachestörungen/phonologischen Störungen
Zur Therapie phonologischer Störungen bei Kindern stellen wir in unseren Seminaren unterschiedliche logopädische Behandlungsansätze vor (P.O.P.T. *, Minimalpaaransatz, Metaphon). Sie lernen in unseren Seminaren das der kindlichen Aussprachestörung zu Grunde liegende sprachliche Defizit des Kindes aufzudecken und gezielt sprachtherapeutisch zu behandeln. In der Fortbildung steht die Vermittlung spielerischer logopädischer Therapieansätze im Vordergrund.
In der Fortbildung von Dipl.-Log. Maja Ullrich werden die theoretischen Grundlagen, Diagnoseverfahren und verschiedene Behandlungsansätze besprochen und durch Videobeispiele veranschaulicht.
Wenn du unten auf die Weiterbildungsliste klickst, öffnet sich eine Maske mit einer detaillierten Seminarbeschreibung, weiteren Informationen zu der Fortbildung, Zeiten des Kurses, Ortsangaben zum logopädischen Seminar und der Buchungsbutton. * Es besteht keine offizielle Lizens seitens Frau Fox zur P.O.P.T.
Seminarnummer: 26-15P
Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (P.O.P.T.)
Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (P.O.P.T.) - Präsenzteilnahme
Datum: 28.08.2026
Preis: 340.00 €
Seminarpunkte: 16
Zur Therapie phonologischer Störungen bei Kindern stellen wir in unseren Seminaren unterschiedliche logopädische Behandlungsansätze vor (P.O.P.T. *, Minimalpaaransatz, Metaphon).
jeweils 10h - 18h
Details zum SeminarSeminarnummer: 26-15O
Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (P.O.P.T.)
Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (P.O.P.T.) - Online
Datum: 28.08.2026
Preis: 310.00 €
Seminarpunkte: 16
Entdecken Sie in unserem Online-Seminar, wie Sie phonologische Störungen bei Kindern gezielt behandeln können. Erlernen Sie die modellorientierte Diagnosestellung nach dem bewährten Sprachverarbeitungsmodell von Stackhouse & Wells und erweitern Sie Ihre Therapieansätze für eine effektive Sprachförderung.