logotrain - Fortbildungsinstitut für Logopädie

Sabine Fuhlbrück - Myofunktionstherapeutin

Seminare im Fortbildungsinstitut für Logopädie logotrain zum Thema Ganzheitliche Myofunktionelle Therapie bei Babys und Kleinkindern

Nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten 1977 arbeitete ich bei einem Kieferorthopäden in Wuppertal.

Seit 1993- 2009 arbeitete ich an der Universität Mainz in der Abteilung Kieferorthopädie bei  Prof. Sergl  im Zentrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.  1996 zertifizierte ich mich als Myofunktionstherapeutin nach dem AK für MFT. 2002 erweiterte ich mein Therapieangebote um die k-o-s-t ®  Körper-Orientierte-Sprach-Therapie, welche ich bei  Dr. S. Codoni CH erlernte. Seit 1999 war ich  selbstständig in eigener  MFT-Praxis tätig, erst in Mainz und seit 2010 (nach Umzug)  in Leipzig  bis 2021.

2021 Umzug nach Bad Kreuznach. Hier biete ich Online-Seminare und auch Therapien an.

Für die Landeszahnärztekammer Mainz  bin ich seit vielen Jahrzehnten tätig.

Außerdem biete ich interdisziplinären Weiterbildungen und Fortbildungen in Präsenz an.

Frau Fuhlbrück bietet Fortbildungen zur Neurofunktionstherapie in Köln an